Göflaner Marmorbruch Easy

Diese Tour gillt als einer der besonderen Highlight-Touren hier bei uns im Vinschgau!
Mit dem Shuttle geht's zum Tarnell Hof oberhalb von Laas. Dort starten wir mit dem Bike auf einem Forstweg bis zur Kreuzung zum Marmorbruchweg, welcher der Verbindungsweg zwischen dem Göflaner und dem Laaser Bruch ist. Dort werden auch die schweren Marmorblöcke abtransportiert. Nach dem Knappenhaus erreicht man den Bruch auf 2.150 m. Runter geht's auf dem gleichen Weg bis zur letzten Kehre unterhalb des Bruches. Hier führt ein Trail weiter zur Göflaner Alm (1827m). Weiter geht es bergab auf einem steilen Forstweg bis zu den Köhlplätzen (1682m). Nun geht es rechts rauf auf den Forstweg Richtung Haslhof, der später in einen Trail einmündet. Nach zirka 700 m überquert der Trail zwei kleine Gebirgsbäche, ehe man die aufgelassene Weiskaser Alm kommt. Hinter der Alm führt uns ein giga, aber technischer Trail bis oberhalb Morter. Dort hängt es vom Wollen und der Kondition ab ob man über die Ruinen Montani bis nach Latsch zurückfährt.

Dauer: 4 Std

Länge: 25 km

Höhenunterschied: 900 hm

Schwierigkeitsgrad: Kondition ***-**
Uphill ***-** Downhill ***-**

GPS-Daten herunterladen

Zurück zur Liste

Wanderhotel Vinschgerhof |  Alte Vinschger Straße 1 |  I-39028 Vetzan - Schlanders |  Südtirol - Italien

Tel.: +39 0473 742113 |  Fax: +39 0473 740041 |   |

Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.